Mit dem Antrag: „Auflegen eines Förderprogramms zur Entsiegelung versiegelter Flächen“ möchte die Grüne Fraktion einen Beitrag zum Schutz des Wassers und des Bodens leisten.
Den Antrag im Wortlaut finden Sie hier:
Ergebnis:
In der Gemeinderatssitzung vom 19. Januar 2021 wurde beschlossen, 15.000 € in den Haushalt aufzunehmen (für diesen Antrag und die Anträge auf Förderung von Zisternen und von Dach- und Fassadenbegrünung gemeinsam). Die Verwaltung bekam den Auftrag Richtlinien für die Förderung zu erarbeiten.


Verwandte Artikel
Es tut uns leid, wenn wir Sie enttäuschen mussten
Leider ist der blog vor fast zwei Wochen verschwunden und der Host hat so lange gebraucht ihn wieder sichtbar zu machen. Ab jetzt finden Sie wieder alle Veranstaltungen und Termine!
Weiterlesen »
Wärmepumpe im Altbau – Machbarkeit und Förderung
Die Wärmepumpe sorgt seit einigen Jahren für Aufregung, schon die Begrifflichkeiten können irritieren. Wann ist sie sinnvoll? Kann ich sie mir leisten? Bekomme ich meine Wohnung/mein Haus damit warm? Fragen…
Weiterlesen »
mit Apfelpunsch, Kaffee, Kuchen und als besondere Attraktion Drehorgel und Rikscha
die Kulisse am Höchheimer Steg zieht an, auch wir kommen immer wieder gerne hier her. Zum traditionellen Brückenpunsch können Sie uns treffen, unserern Landratskandidaten Sven Winzenhörlein und die grünen Kandidierenden…
Weiterlesen »