Ein neuer Kindergarten ist in Veitshöchheim notwendig! Um Transparenz und Mitwirkung zu sichern beantragen wir einen „Arbeitskreis Kindergarten“.
hier geht es zum Antrag: Antrag auf AK – Kindergarten (ö)
Aufgrund von Zusicherungen des Bürgermeisters in der Gemeinderatssitzung zog die Grüne Fraktion den Antrag zurück, hier ist die email, mit der zurückgezogen wurde:
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrter Herr Stein,
Nach reiflicher Überlegung und Beratung haben wir in der Fraktion Bündnis 90 /Die Grünen entschieden den Antrag auf einen AK Kindergarten nicht weiter zu verfolgen.Uns ging es in erster Linie darum frühzeitig Informationen zum Fortlauf der Planungen zu erhalten, um Entscheidungen nachverfolgen zu können und um Bürgerinteressen mit aufnehmen zu können.
Da es ja jetzt die Zusage von Ihnen im Gemeinderat gab, dass das Gremium frühzeitig und umfassend über alle weiteren Schritte unterrichtet wird, können wir uns vorstellen, dass wir auf diesem Weg auch Transparenz und gemeinsames Abstimmen erreichen können. Daher betrachten wir zum jetzigen Zeitpunkt den Arbeitskreis für nicht nötig.
Mit freundlichen Grüßen für ein schönes Wochenende
Christina Feiler
Wir hoffen, dass Transparenz gegenüber dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit erfolgt!


Verwandte Artikel
Um 16:00 und 17:00 Uhr kommt die Märchenerzählering
Kinderbetreuung am Weihnachtsmarkt im Haus der Begegnung Samstag, 13. Dezember, 15:00 – 18:00 Uhr Grüne machen Kinderbetreuung auf dem Weihnachtsmarkt In diesem Jahr wird das Haus der Begegnung stärker in…
Weiterlesen »
Einladung zum letzten Offenen Treff 2025
Offener Treff mit Jahresabschluss Restaurant Etna, Würzburger Str. 65 Nachdem wir zwei Monate wegen Vorstandswahl und Aufstellungsversammlung „fremdgegangen“ sind, treffen wir uns im Dezember wieder im Etna. Herzlich eingeladen sind…
Weiterlesen »
Grüne Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich vor
Wunschpunsch war ein Blickfang! Beste Stimmung herrschte, als sich Grüne Kandidatinnen. und Kandidaten bei leckerem Punsch den Fragen und Ideen der Veitshöchheimer*innen stellten. Interessierte konnten direkt Kontakt aufnehmen oder Karten…
Weiterlesen »