Liebe Veitshöchheimerinnen und Veitshöchheimer,
die Demokratie ist unter Druck! Nicht erst das Treffen von Rechtsextremen in Potsdam mit Plänen zur „Remigration“ von Menschen mit Migrationshintergrund hat gezeigt, dass wir alle etwas tun müssen, um die Demokratie zu verteidigen. Ein kleiner Beitrag dazu soll die geplante Mahnwache am 15.3.24 sein. Ich freue mich, dass UWG, SPD, CSU und Grüne dabei sind. Deshalb mein Wunsch an Sie:
Kommen Sie zur Mahnwache! Zeigen Sie Gesicht, 30 Minuten für die Demokratie!
Es wird keine Reden geben, sondern die Mahnwache soll ein stilles Zeichen setzen.
Vereine und Organisationen aus Veitshöchheim können sich auch daran beteiligen, soweit möglich kann auch das jeweilige Logo mit auf dem Veranstaltungsplakat angegeben werden. Wenn Sie als Unterstützer genannt werden möchten, dann schreiben Sie an guenter.thein@gmx.de .
Ich freue mich darauf, Sie zu treffen!
Günter Thein


Verwandte Artikel
Auch 2026 geht es weiter – Offen für alle!
Wir berichten von den Themen, die uns gerade in Veitshöchheim beschäftigen und aus der Politik auf allen Ebenen. Im Vordergrund steht aber der Austausch und die Diskussion. Hauptthemen: „Grüner Antrag…
Weiterlesen »
Antrag auf Planänderung zur Senkung der Kosten und für mehr Natur
Da wir aktuell durch Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern erfahren haben, dass für die aktuelle Planung der Umgestaltung des Bereichs am Neuen Steg, mehrere Bäume gefällt werden müssen, Hecken gerodet…
Weiterlesen »
Dringende Anfrage zu Wurzelschäden an der Mainlände
Von aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern wurden wir in den letzten Tagen auf Wurzelschäden in einem großen Bereich an der Mainlände informiert. Bei Besichtigung des Ortes haben wir massive Schädigungen auf…
Weiterlesen »