Trotz Regen im Einsatz für die Demokratie!

 

In einer Woche ist Europawahl. Politische Kräfte aus Veitshöchheim, Zell und Margetshöchheim trafen sich am alten Mainsteg, um gemeinsam dafür zu werben wählen zu gehen und eine demokratische Partei zu wählen.

kleines Video

Auf der Veitshöchheimer Seite des Stegs ließen sich die Veitshöchheimer Grünen und die SPD aus Veitshöchheim und darüber hinaus nicht vom angekündigten Regen abhalten.

      

Auf der Margetshöchheimer Seite standen die Grünen aus Zell und die Margetshöchheimer Mitte aus Margetshöchheim.

 

Gut gelaunt ging es bei herrlichem Wetter los, am Grünen Pavillon gab es Live-Musik von den beiden Veitshöchheimer Musikern Bernhard von der Goltz und Rainer Schwander.

Mit Musik von Klezmer bis „Die Gedanken sind frei“ und dem Frankenlied zum Mitsingen war viel Bekanntes dabei und sorgte für gut Stimmung. Zwischen den live gespielten Liedern konnte über einen QR-Code ein Rap von Bodo Wartke und Marti Fischer abgerufen werden, der dazu aufruft, wählen zu gehen.

link zum Rap

 

QR-Code zum Rap mit Bodo Wartke und Marti Fischer

Nachdem es anfing in Strömen zu regnen, rückten alle zusammen und die Gespräche wurden noch intensiver, so berichtete ein englisches Paar über den Brexit und wie sehr sie ihn sich ungeschehen wünschten, da er sich für die Wirtschaft und das Leben sehr negativ auswirke und alles deutlich teurer geworden sei.

Dieses Gespräch bestätigte uns, wie wichtig  die Europäischen Union auch für uns ist.

 

Das war eine gelungene´Aktion, die wieder einmal zeigte, dass Parteien zwar Konkurrenten aber keine Gegner sind! Vielen Dank allen Teilnehnmenden!

Verwandte Artikel