Kinder und Erwachsene waren fasziniert von den Eulen

Die von den Veitshöchheimer Grünen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde angebotene Veranstaltung „Eulen und Greifvögel kennenlernen“ begeisterte wieder Jung und Alt. Über 50 Anmeldungen lagen vor, doch es kamen noch mehr. Spontan schlossen sich Camper und Spaziergänger der Attraktion an. Vom Baby bis ins hohe Alter waren Besucher dabei und gleichermaßen fasziniert

 

Falkner Dellert und Sybille Schneider von der Greifvogelhilfe vermittelten viel Wissen und Lustiges über die faszinierenden Vögel. Die vielen Fragen nicht nur der Kinder wurden ausgiebig beantwortet.

 

     

Nach viel Interessantem, vor allem über Eulen, konnte, wer wollte, einen Greifvogel auf die Hand nehmen, was sich kaum jemand entgehen ließ, so gab es bei beiden Vögeln Warteschlangen und viele stellten sich erst beim einen, dann beim anderen Vogel an.

 

Ein Foto mit dem Vogel nar natürlich obligatorisch.

   

 

Als Highlight wurde anschließend ein Turmfalke ausgewildert, der verletzt gefunden und gesund gepflegt worden ist. Alle waren gespannt auf den Moment als der Turmfalke losflog. Großes Gelächter gab es, als er beinahe mit einer Taube zusammenstieß.

Auf großen Anklang stieß auch der Tisch mit Malsachen, Eulen und andere Greifvögel konnten von den Kindern ausgemalt werden. Bevor die eigentliche Veranstaltung losging, hatten viele Kinder schon ihr erstes Bild gemalt.

 

Statt einer Teilnahmegebühr wurde um eine Spende für die Greifvogelhilfe gebeten, 115,96€ kamen dabei heraus, die Herr Dellert und Frau Schneider gerne annahmen.

 

 

Einen weiteren Artikel zu der Veranstaltung finden Sie auf dem Veitshöchheim-blog unter: veitshöchheim.blog

Verwandte Artikel