Viel Spaß gab es beim Brücken – Punsch

Landratskandidat der Grünen, Sven Winzenhörlein war dabei, viele Kandidierenden für den Veitshöchheimer Gemeinderat auch.

Bei Apfelpunsch, Kaffee, Tee, Kuchen, Muffins und Keksen konnte man  es sich gut gehen lassen. „Gibt es auch Coffee to go?“ fragte eine Spaziergängerin, da es aber nur grüne Mehrwegbecher gab, blieb sie und informierte sich bei den Kandidierenden. Durch das angenehme Wetter schlenderten viele aus Veitshöchheim und Umgebung an der Mainlände. Wie schon beim letzten Brücken – Punsch und am Weihnachtsmarkt war die Drehorgel die Attraktion, besonders, aber nicht nur für Kinder.

Durch diese ganz eigene Atmosphäre war immer etwas los am Stand der Grünen. Die selbstgebackenen Kuchen, der leckere Punsch, und vielleicht auch Fragen, zogen mehr Passanten an, als erwartet. Die Themen der Gespräche waren breit gefächert, natürlich wurden auch die Platanen im Hintergrund immer wieder angesprochen (die inzwischen weg sind).

Eine lustige, wohl nicht ganz so ernst gemeinte Frage eines älteren Herrn war: „Sind Sie der Ersatz für Amanda Görtler?“, was wir denn doch verneinen mussten, obwohl die Vorstellung schon einen gewissen Reiz hat.

Auf der gegenüberliegenden Seite in Maroggo war unser Pendant, ein Stand der Margetshöchheimer Grünen als Zeichen der Verbundenheit der beiden Gemeinden.

Verwandte Artikel