Falkner Dellert mit Eule

Eulen und Greifvögel kennenlernen war ein voller Erfolg

Mit 70 Kindern und Angehörigen war das Ferienprogramm wieder sehr gut besucht (weiteren 20 musste abgesagt werden). Auch die kleinen Kinder waren aufmerksam dabei. Herr Dellert, Falkner vom Verein Greifvogelhilfe und Frau Schneider vom Verein erzählten so fesselnd, dass auch die Kleinen wenig Mühe hatten durchzuhalten. Begeistert waren die Kinder, als sie Vögel auf den Arm nehmen durften, dabei wurden sie fleißig fotografiert. Höhepunkt war dann am Ende die Auswilderung eines Turmfalken, dies durfte der begeisterte Junge Janos machen. Der Applaus war groß, als sich der junge Turmfalke in die Luft erhob und das Weite suchte.

Ein Spendenglas wurde mit 119€ Spenden für die Greifvogelhilfe gut gefüllt. Nach dem Ende der eigentlichen Aktion malten manche Kinder noch eifrig Mandalas aus und nahmen sie als Andenken mit.

Bei diesem großen Interesse war klar, dass Günter Thein und Harald Dellert schon ausmachten, dass die Grünen auch im nächsten Jahr die Teilnahme am Sommerferienprogramm organisieren.

Hier geht es zum Bericht von Herrn Gürz auf dem Veitshöchheim-blog: https://www.veitshoechheim-blog.de/2023/08/veitshochheimer-ferienprogramm-wieder-riesiges-interesse-an-den-eulen-des-grunen-engels-harald-dellert-auf-der-wiese-am-alten-mainsteg.html

 

vorne v.l..: Günter Thein, Herr Dellert, Frau Schneider
hinten v.l.: Beate Hofstetter, Egon Eyrich

 

Bei der Auswilderung des Turmfalken

Verwandte Artikel