Nach fünf erfolgreichen Jahren im Bezirkstag, u.a. als stellvertretende Behindertenbeauftragte kann es weitergehen. Die Veitshöchheimer Fraktionsvorsitzende der Grünen und Behindertenreferentin des Gemeinderates, Christina Feiler, wurde wieder in den Bezirkstag gewählt und vertritt damit als einzige Veitshöchheim. Lange Zeit war es ein Kopf- an Kopfrennen mit Klara May, die auch in den letzten fünf Jahren im Bezirkstag war. Leider hat esfür uns Grüne nur noch für drei Sitze gereicht und damit nicht mehr für Klara May.
Die Grünen sind weiterhin mit Bärbel Imhof, Christina Feiler und Gerhard Müller im Bezirkstag vertreten. In dem „Sozialparlament“ sind die grünen Stimmen unendlich wichtig.
Erschüttert hat uns, dass die AfD, die zu.B. die Inklusion zurückdrehen will, jetzt mit vier Sitzen im Bezirkstag vertreten sind.
Wir wünschen Bärbel Imhof, Christina Feiler und Gerhard Müller viel Kraft bei ihrer, sicher nicht leichten, Aufgabe den sozialen Gedanken hochzuhalten!
Verwandte Artikel
Offener Treff zum Jahresabschluss
Sie möchten mit uns feiern. Sie möchten sich informieren. Sie möchten sich bei uns einbringen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir/Ihnen Die Gaststätte Etna ist nicht barrierefrei, wenn…
Weiterlesen »
Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik bereiten auf die Adventszeit vor
Auf Einladung der Veitshöchheimer Grünen bereiteten der Veitshöchheimer Nachtwächte Dr. Sorge und die Veitshöchheimer Profimusiker Bernhard von der Goltz und Rainer Schwander im gut besuchten Bacchuskeller den begeisterten Besuchern einen…
Weiterlesen »
Grüne beantragen die Vorstellung des Forstbetriebsplanes durch die Försterin
Durch die Trockenheit der letzten Jahre leidet auch der Veitshöchheimer Wald. Die Grüne Fraktion möchte deshalb die Vorstellung des Forstbetriebsplanes im Gemeinderat durch die Erstellerin des Planes, der Försterin Frau…
Weiterlesen »