Grüner Antrag auf energetische und technisch notwendige Sanierung der Mainfrankensäle im Bestand ist gescheitert
Pressemitteilung:
Grüner Antrag auf energetische und technisch notwendige Sanierung der Mainfrankensäle im Bestand ist gescheitert. Gegen die Stimmen der grünen Gemeinderatsmitglieder Amely Bauch und Günter Thein wurde für die Erweiterung der Mainfrankensäle gestimmt.
Die Sanierung der Mainfrankensäle bedeuten auf Dauer ein Defizit von voraussichtlich 300.000 Euro jährlich, nicht mitgerechnet sind Kosten für 5.000.000 Euro Eigenmittel, die dafür verwendet werden sollen und somit für andere Projekte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Eine Sanierung im Bestand würde das Defizit bei gleichen Eigenmitteln auf etwa 100.000 Euro jährlich reduzieren.
Verwandte Artikel
ab jetzt mittwochs
Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:00 Uhr Gaststätte Etna, Würzburger Str. 65 Interessiert an grüner Politik? Dann auf zum Grünen Offenen Treff! Wir berichten von den Themen, die uns gerade in…
Weiterlesen »
Mittel für die Planung werden für 2023 in den Haushalt eingestellt.
Für die Planung eines Aufzuges werden für 2023 30.000 Euro in den Haushalt eingestellt. Für die Folgejahre werden 200.000 Euro eingestellt. Hier geht es zum Antrag der Grünen Fraktion: Haushaltsantrag…
Weiterlesen »
Mittel für ortsnahe Freizeitgestaltung für Jugendliche werden in den Haushalt eingestellt.
Vor dem Grünen Haushaltsantrag wurde der Antrag der CSU behandelt, da die CSU ein ähnlichen Antrag eingereicht hat, wurde er bereits bei der CSU behandelt. Die Mittel werden deshalb in…
Weiterlesen »