Pressemitteilung:
Der veitshöchheimer Gemeinderat plant die Ausweisung eines Baugebietes Geisberg/Sandäcker gegen die Stimmen der Grünen im Gemeinderat. Wegen der unklaren Entwicklung des Bundeswehrstandortes Veitshöchheim hatte die grüne Fraktion beantragt, alle weiteren Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Baugebiet auszusetzen bis Klarheit über die Zukunft des Standortes herrscht.
Leider wurde der Antrag gegen die Stimmen von Amely Bauch und Günter Thein abgelehnt und beschlossen eine Mehrfachbeauftragung der Planung an vier Büros zu vergeben.
20.000 Euro voreilig vergeben, so die Meinung der Grünen Fraktion!
Verwandte Artikel
Braucht Veitshöchheim einen Waldkindergarten?
Gelungene online-Veranstaltung des grünen Ortsverbandes Wir Grünen möchten Vielfalt auch im Kita – Bereich in Veitshöchheim. Nachdem ein Waldkindergarten bei der Haushaltsvorberatung im Gemeinderat auf viel Skepsis und Ablehnung gestoßen…
Weiterlesen »
Weltweiter Klimastreik
Klimaschutz – jetzt Die drohende Klimakatastrophe ist in der Wahrnehmung schon etwas in den Hintergrund gerückt. Da der Klimawandel, trotz Corona, weitergeht und sich immer mehr verschärft, wurde am Freitag…
Weiterlesen »
Antrag auf Freiflächengestaltungssatzung
Immer häufiger werden Gärten oder Teile davon als Schottergärten (Gärten des Grauens) angelegt. Solche Gärten führen zu einer übermäßigen Erwärmung im Sommer und führen zu Artenschwund.
Weiterlesen »