Sanierung der Eichendorffschule statt Vitusturnhalle als erstes Projekt des Klimaschutzmanagers
Statt, wie bisher geplant, die Vitusturnhalle als erstes Projekt des Klimaschutzmanagers zu nehmen, beantragt die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen die Sanierung der Eichendorffschule vorzuziehen.
Begründung:
Durch die neuen Förderrichtlinien, maximal 250.000 Euro Förderung statt bisher 100.000 Euro Förderung für das erste Projekt des Klimaschutzmanagers, hat sich die Ausgangssituation entscheidend verändert. Bei dem bisher geplanten Projekt „Vitus –Turnhalle“ könnte die maximale Fördersumme nicht ausgeschöpft werden. Wir verweisen dazu auf den Vergleich Sanierung Eichendorffschule – Turnhalle Vitusschule im Schreiben von Herrn Spieß vom 22.11.2012.
Die Aufstellung von Herrn Spieß zeigt deutlich, dass sich die Sanierung der Eichendorffschule schneller amortisiert, außerdem ist eine Sanierung der Eichendorffschule dringend erforderlich und hat eine größere Außenwirkung als die Sanierung der Vitus – Turnhalle.
Die grüne Fraktion beantragt deshalb die umfassende Sanierung der Eichendorffschule und eine entsprechende Umschichtung im Haushalt 2013.

Verwandte Artikel
Dringende Anfrage zu Wurzelschäden an der Mainlände
Von aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern wurden wir in den letzten Tagen auf Wurzelschäden in einem großen Bereich an der Mainlände informiert. Bei Besichtigung des Ortes haben wir massive Schädigungen auf…
Weiterlesen »
Einladung zum letzten Offenen Treff 2025
Offener Treff mit Jahresabschluss Restaurant Etna, Würzburger Str. 65 Nachdem wir zwei Monate wegen Vorstandswahl und Aufstellungsversammlung „fremdgegangen“ sind, treffen wir uns im Dezember wieder im Etna. Herzlich eingeladen sind…
Weiterlesen »
Christina Feiler
Glückliche Kinder bei der Weihnachtsbetreuung
Erstmals waren die Veitshöchheimer Grünen auf dem Weihnachtsmarkt! Nachdem es in diesem Jahr kein Kinderkarusell gab, sprangen die Grünen am dritten Samstag ein und boten ein abwechslungsreiches Kinderangebot. …
Weiterlesen »