Sanierung der Eichendorffschule statt Vitusturnhalle als erstes Projekt des Klimaschutzmanagers
Statt, wie bisher geplant, die Vitusturnhalle als erstes Projekt des Klimaschutzmanagers zu nehmen, beantragt die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen die Sanierung der Eichendorffschule vorzuziehen.
Begründung:
Durch die neuen Förderrichtlinien, maximal 250.000 Euro Förderung statt bisher 100.000 Euro Förderung für das erste Projekt des Klimaschutzmanagers, hat sich die Ausgangssituation entscheidend verändert. Bei dem bisher geplanten Projekt „Vitus –Turnhalle“ könnte die maximale Fördersumme nicht ausgeschöpft werden. Wir verweisen dazu auf den Vergleich Sanierung Eichendorffschule – Turnhalle Vitusschule im Schreiben von Herrn Spieß vom 22.11.2012.
Die Aufstellung von Herrn Spieß zeigt deutlich, dass sich die Sanierung der Eichendorffschule schneller amortisiert, außerdem ist eine Sanierung der Eichendorffschule dringend erforderlich und hat eine größere Außenwirkung als die Sanierung der Vitus – Turnhalle.
Die grüne Fraktion beantragt deshalb die umfassende Sanierung der Eichendorffschule und eine entsprechende Umschichtung im Haushalt 2013.

Verwandte Artikel
Ihre Meinung ist gefragt!
Freitag, 21. November 2025 Wunsch-Punsch – wir hören zu! 16:00 bis 18:00 Uhr Kirchplatz Kommen Sie auf eine Tasse warmen Punsch und ein Stück Gebäck vorbei und nutzen Sie die…
Weiterlesen »
Christina Feiler auf Platz 11 für den Kreistag
Veitshöchheimer Grüne sind wieder gut auf der Kreistagsliste zur Wahl der Kreisrät bei der Kommunalwahl 2026 vertreten: Christina Feiler, Bezirksrätin und Gemeinderätin steht dabei mit Platz 11 auf einm aussichtsreichen…
Weiterlesen »
Grüne haben einen neuen Ortsvorstand
Mitgliederversammlung bei den Grünen Veitshöchheim – Eine Ära geht zu Ende Am Mittwoch, 15.10. fand im Naturfreundehaus die jährliche Mitgliederversammlung der Grünen statt. Ortsvorsitzender Günter Thein skizzierte den anwesenden Mitgliedern…
Weiterlesen »