Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen beantragt AsylbewerberInnen, die in Veitshöchheim wohnen, den kostenfreien Eintritt ins Geisbergbad zu ermöglichen.
Darüber hinaus beantragt die grüne Fraktion zu prüfen zu welchen gemeindlichen Einrichtungen zusätzlich ein kostenfreier oder ermäßigter Eintritt ermöglicht werden kann.
Begründung:
Seit einiger Zeit leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber in der Gaststätte „Gemütlichkeit“, aufgrund der Nähe zum Geisbergbad bietet sich für sie ein Besuch des Geisbergbades an. Dadurch sind Begegnungen mit anderen Veitshöchheimern möglich und es dient somit deren Integration. Aufgrund der finanziellen Situation ist ihnen ein Besuch des Bades kaum möglich, zumindest nicht regelmäßig. Die grüne Fraktion beantragt deshalb eine entsprechende Änderung der Gebührensatzung oder alternativ den Asylbewerbern Freikarten direkt zur Verfügung zu stellen.
Verwandte Artikel
Waren Ihre Wohnungen auch schon überhitzt?
Hitze in den Wohnräumen – ein Problem? in diesem Jahr hatten wir schon wieder heiße Tage! War es da in Ihren Räumen auch sehr heiß? In meiner Wohnung war es…
Weiterlesen »
Grüne wieder beim Ferienprogramm dabei
Informationen und Anmeldung: Titel: Eulen und andere Greifvögel kennenlernen Beschreibung: Greifvögel aus der Nähe anschauen und auf die Hand nehmen, wer möchte das nicht auch einmal. Herr Dellert, Falkner von…
Weiterlesen »
Zum Ferienausklang noch einmal zu den Grünen ins Naturfreundehaus
Sonntag, 14. September, ab 14:00 Uhr. Später dazukommen ist jederzeit möglich. Die Sommerferien gehen zu Ende! Genießen Sie noch einen Nachmittag im Naturfreundehaus. Lernen Sie Veitshöchheimer Grüne kennen, stellen Sie…
Weiterlesen »