Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen beantragt AsylbewerberInnen, die in Veitshöchheim wohnen, den kostenfreien Eintritt ins Geisbergbad zu ermöglichen.
Darüber hinaus beantragt die grüne Fraktion zu prüfen zu welchen gemeindlichen Einrichtungen zusätzlich ein kostenfreier oder ermäßigter Eintritt ermöglicht werden kann.
Begründung:
Seit einiger Zeit leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber in der Gaststätte „Gemütlichkeit“, aufgrund der Nähe zum Geisbergbad bietet sich für sie ein Besuch des Geisbergbades an. Dadurch sind Begegnungen mit anderen Veitshöchheimern möglich und es dient somit deren Integration. Aufgrund der finanziellen Situation ist ihnen ein Besuch des Bades kaum möglich, zumindest nicht regelmäßig. Die grüne Fraktion beantragt deshalb eine entsprechende Änderung der Gebührensatzung oder alternativ den Asylbewerbern Freikarten direkt zur Verfügung zu stellen.

Verwandte Artikel
Ihre Meinung ist gefragt!
Freitag, 21. November 2025 Wunsch-Punsch – wir hören zu! 16:00 bis 18:00 Uhr Kirchplatz Kommen Sie auf eine Tasse warmen Punsch und ein Stück Gebäck vorbei und nutzen Sie die…
Weiterlesen »
Christina Feiler auf Platz 11 für den Kreistag
Veitshöchheimer Grüne sind wieder gut auf der Kreistagsliste zur Wahl der Kreisrät bei der Kommunalwahl 2026 vertreten: Christina Feiler, Bezirksrätin und Gemeinderätin steht dabei mit Platz 11 auf einm aussichtsreichen…
Weiterlesen »
Grüne haben einen neuen Ortsvorstand
Mitgliederversammlung bei den Grünen Veitshöchheim – Eine Ära geht zu Ende Am Mittwoch, 15.10. fand im Naturfreundehaus die jährliche Mitgliederversammlung der Grünen statt. Ortsvorsitzender Günter Thein skizzierte den anwesenden Mitgliedern…
Weiterlesen »