Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen beantragt AsylbewerberInnen, die in Veitshöchheim wohnen, den kostenfreien Eintritt ins Geisbergbad zu ermöglichen.
Darüber hinaus beantragt die grüne Fraktion zu prüfen zu welchen gemeindlichen Einrichtungen zusätzlich ein kostenfreier oder ermäßigter Eintritt ermöglicht werden kann.
Begründung:
Seit einiger Zeit leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber in der Gaststätte „Gemütlichkeit“, aufgrund der Nähe zum Geisbergbad bietet sich für sie ein Besuch des Geisbergbades an. Dadurch sind Begegnungen mit anderen Veitshöchheimern möglich und es dient somit deren Integration. Aufgrund der finanziellen Situation ist ihnen ein Besuch des Bades kaum möglich, zumindest nicht regelmäßig. Die grüne Fraktion beantragt deshalb eine entsprechende Änderung der Gebührensatzung oder alternativ den Asylbewerbern Freikarten direkt zur Verfügung zu stellen.
Verwandte Artikel
Einladung für alle im ZweiUferLand
Auch 2025 findet wieder das interkommunale Boulturnier im ZweiUferLand statt. Auch Veitshöchheim ist dabei und lädt alle Veitshöchheimer*innen dazu ein, mitzumachen. Teilnehmen können sowohl Profis, als auch Anfänger. Teilnahmebedingungen und…
Weiterlesen »
Lockerer Treff am Naturfreundehaus
Sonntag, 3. August, ab 14:00 Uhr Die Sommerferien nahen! Wie jedes Jahr treffen wir uns in den Ferien zu anderer Zeit an anderem Ort. Statt bei den regelmäßigen Offenen Treffs…
Weiterlesen »
Grüne wieder beim Ferienprogramm dabei
Informationen und Anmeldung: Titel: Eulen und andere Greifvögel kennenlernen Beschreibung: Greifvögel aus der Nähe anschauen und auf die Hand nehmen, wer möchte das nicht auch einmal. Herr Dellert, Falkner von…
Weiterlesen »