Asylbewerberinnen und Asylbewerber erhalten ermäßigten Eintritt ins Veitshöchheimer Geisbergbad.
Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Veitshöchheimer Gemeinderat wird die Gebührensatzung für das Geisbergbad geändert. Asylbewerberinnen und Asylbewerber erhalten die gleiche Ermäßigung wie Arbeitslose und Empfänger von Harz IV.
Der ermäßigte Eintritt beträgt zum Beispiel:
- bei Einzelkarten 2,00 Euro statt 3,00 Euro
- bei 10-Karten 15,00 Euro statt 25 Euro
Seit einiger Zeit leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber in Veitshöchheim, aufgrund der Nähe zum Geisbergbad bietet sich für sie ein Besuch des Geisbergbades an. Dadurch sind Begegnungen mit anderen Veitshöchheimern möglich und es dient somit deren Integration in die Gemeinde. Aufgrund der finanziellen Situation ist ein Besuch des Bades bisher nur schwer möglich.
Verwandte Artikel
Mittel für die Planung werden für 2023 in den Haushalt eingestellt.
Für die Planung eines Aufzuges werden für 2023 30.000 Euro in den Haushalt eingestellt. Für die Folgejahre werden 200.000 Euro eingestellt. Hier geht es zum Antrag der Grünen Fraktion: Haushaltsantrag…
Weiterlesen »
Mittel für ortsnahe Freizeitgestaltung für Jugendliche werden in den Haushalt eingestellt.
Vor dem Grünen Haushaltsantrag wurde der Antrag der CSU behandelt, da die CSU ein ähnlichen Antrag eingereicht hat, wurde er bereits bei der CSU behandelt. Die Mittel werden deshalb in…
Weiterlesen »
Mittel für den Antrag sind im Haushalt enthalten
Der Haushaltsantrag Spielgeräte für Kleinkinder am Spielplatz beim Naturfrreundehaus wurde als nicht haushaltsrelevant bezeichnet, da entsprechende Mittel im Haushalt vorhanden sind. Die Grüne Fraktion wird zeitnah den Antrag auf Realisierung…
Weiterlesen »