Asylbewerberinnen und Asylbewerber erhalten ermäßigten Eintritt ins Veitshöchheimer Geisbergbad.
Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Veitshöchheimer Gemeinderat wird die Gebührensatzung für das Geisbergbad geändert. Asylbewerberinnen und Asylbewerber erhalten die gleiche Ermäßigung wie Arbeitslose und Empfänger von Harz IV.
Der ermäßigte Eintritt beträgt zum Beispiel:
- bei Einzelkarten 2,00 Euro statt 3,00 Euro
- bei 10-Karten 15,00 Euro statt 25 Euro
Seit einiger Zeit leben Asylbewerberinnen und Asylbewerber in Veitshöchheim, aufgrund der Nähe zum Geisbergbad bietet sich für sie ein Besuch des Geisbergbades an. Dadurch sind Begegnungen mit anderen Veitshöchheimern möglich und es dient somit deren Integration in die Gemeinde. Aufgrund der finanziellen Situation ist ein Besuch des Bades bisher nur schwer möglich.
Verwandte Artikel
Antrag Solaranlagen im Altort
Auf Unverständnis stößt die Ablehnung des grünen Antrags auf Änderung der Ortsgestaltungssatzung bei der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Mit dem Antrag war beabsichtigt, mehr Solaranlagen im Altort von Veitshöchheim zu…
Weiterlesen »
Solaranlagen im Altort
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Veitshöchheimer Gemeinderat findet, dass die Einschränkung von Solaranlagen im Altort angesichts von Klimakatastrophe und Krieg nicht mehr zeitgemäß ist, deshalb wurde dieser Antrag gestellt,…
Weiterlesen »
Nimm´s mit – bei strahlendem Sonnenschein
Erstmals gab es den „Nimm´s mit – Tag“ in Veitshöchheim, dabei stellten Anbieter nicht mehr benötigte Gegenstände bereit und Interessenten konnten beim Bummel durch Veitshöchheim Schönes, Brauchbares, Gesuchtes mitnehmen. Für…
Weiterlesen »