Heute im Gemeinderat: Christina Feiler wird Behindertenreferentin

Christina Feiler, grüne Gemeinderätin und Vorsitzende des grünen Ortsverbandes wurde heute zur Behindertenreferentin ernannt.

Herzlichen Glückwunsch Christina!

Für den Haushalt 2015 hatte die grüne Fraktion im Veitshöchheimer Gemeinderat den Antrag gestellt 10.000 €in den Haushalt einzustellen zur Umsetzung der UN – Behindertenkonvention, zusätzlich sollte ein Behindertenbeirat gegründet werden. Beides wurde von der Mehrheit des Gemeinderates damals abgelehnt.
Heute wurde nun im Gemeinderat als neue, ehrenamtliche Stelle, eine neue Referentenstelle geschaffen. Nach dem Proporz stand diese neue Stelle der SPD zu, die Christina Feiler  von der grünen Fraktion dafür vorschlug.

Laut der Satzung für Referenten können Referenten Beiräte gründen, so dass nun die Möglichkeit besteht einen Behindertenbeirat zu gründen. Frau Feiler wird nun prüfen wie die Rechte Behinderter im Sinne der Inklussion am besten umgesetzt werden können.

Verwandte Artikel