Christina Feiler, grüne Gemeinderätin und Vorsitzende des grünen Ortsverbandes wurde heute zur Behindertenreferentin ernannt.
Herzlichen Glückwunsch Christina!
Für den Haushalt 2015 hatte die grüne Fraktion im Veitshöchheimer Gemeinderat den Antrag gestellt 10.000 €in den Haushalt einzustellen zur Umsetzung der UN – Behindertenkonvention, zusätzlich sollte ein Behindertenbeirat gegründet werden. Beides wurde von der Mehrheit des Gemeinderates damals abgelehnt.
Heute wurde nun im Gemeinderat als neue, ehrenamtliche Stelle, eine neue Referentenstelle geschaffen. Nach dem Proporz stand diese neue Stelle der SPD zu, die Christina Feiler von der grünen Fraktion dafür vorschlug.
Laut der Satzung für Referenten können Referenten Beiräte gründen, so dass nun die Möglichkeit besteht einen Behindertenbeirat zu gründen. Frau Feiler wird nun prüfen wie die Rechte Behinderter im Sinne der Inklussion am besten umgesetzt werden können.
Verwandte Artikel
Kommen doch Wasserspender in Veitshöchheim?
EU-Trinkwasser-Richtlinie: Sauberes Wasser für die ganze EU Die Forderung der ersten europäischen Bürgerinitiative „Right2Water” („Wasser ist ein Menschenrecht“) nach EU-weitem Zugang zu sauberem Trinkwasser wird europäisches Gesetz.
Weiterlesen »
Grüner Jahresabschluss 2020
– in diesem besonderen Jahr natürlich digital! Trotz Corona und den damit verbundenen Beschränkungen ließen wir Veitshöchheimer Grünen uns nicht von unserem traditionellen Jahresabschluss abhalten.
Weiterlesen »
Förderung von Fassaden- und Dachbegrünung
Begründe Häuser halten Regen zurück und sind im Sommer Wärme-, im Winter Kälteschutz, deshalb beantragt die grüne Fraktion: „Auflegen eines Förderprogramms für Fassaden- und extensive Dachbegrünung“. Den Antrag im Wortlaut…
Weiterlesen »