Veitshöchheim ist Projekt des Monats März 2017

Grüne Politik zeigt Wirkung!

Das Bundesministerium für Umwelt kürte Veitshöchheim zum „Projekt des Monats März“, es bezieht sich dabei auf die Vorreiterstellung Veitshöchheims im Klimaschutz.

Unter dem link:    hier    ist der Artikel dazu auf der Homepage des Bundesumweltministeriums zu finden.

Die grüne Fraktion hat mit ihren Anträgen diese Entwicklung angestoßen, der Antrag auf ein Klimaschutzgutachten, der Antrag auf Einstellung eines Klimaschutzmanagers und viele Anträge im Details führten nun zu dieser Ehrung.

Wir freuen uns über die Bestätigung für unsere Arbeit!

Hier ein Ausschnitt aus der homepage des Bundesumweltminiteriums:

Veitshöchheim, Vorreiter im Klimaschutz in Unterfranken

BMUBürgermeister, Klimaschutzmanager und örtlicher Fahrradhändler vereint: Ein Lasten-e-bike diente der Gemeinde zeitweise als „Dienstfahrrad“.© Jan Speth Erfolgreicher Klimaschutz ist keine Frage der Größe einer Kommune. Auch kleine Gemeinden können einen großen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten. Bestes Beispiel dafür ist die fränkische Gemeinde Veitshöchheim, die mit vielen Leuchtturmprojekten eine Vorreiterrolle in Unterfranken einnimmt. Möglich wurde das Engagement der Gemeinde auch durch das Bundesumweltministerium (BMUB), welches unter anderem die Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes sowie die Stelle eines Klimaschutzmanagers gefördert hat.

 

Verwandte Artikel