Im Gemeinderat wurde am 20.11.2018 folgender Beschluss zum grünen Antrag auf Erstellung eines Hitzeaktionsplanes gefasst:
„Die Verwaltung wird beauftragt, die mit geringem Aufwand verbundenen Maßnahmen umzusetzen. Des Weiteren wird die Verwaltung beauftragt, die Aufstellung eines Hitzeaktionsplans auf Landkreis-Ebene anzuregen. Für umfangreichere Maßnahmen auf kommunaler Ebene (z.B. Satzungen, Förderprogramme) sind separate Beschlussfassungen notwendig“
Dieser Beschluss nimmt die Problematik des Kimawandels auf und lässt noch viel Luft zur Ausgestaltung, weitere Anträge werden deshalb folgen.

Verwandte Artikel
Sie wollen wissen, wofür wir Grüne stehen? – Auf der Seite Kommunalwahl finden Sie einiges dazu!
Ein Programm muss kein dickes Buch sein, deshalb haben wir uns entschlossen auf viel Papier zu verzichten und Ihnen das Programm mit den Zielen für Veitshöchheim und unsere Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Es tut uns leid, wenn wir Sie enttäuscht haben
Leider ist der blog vor fast zwei Wochen verschwunden und der Host hat so lange gebraucht ihn wieder sichtbar zu machen. Ab jetzt finden Sie wieder alle Veranstaltungen und Termine!
Weiterlesen »
Wärmepumpe im Altbau – Machbarkeit und Förderung
Die Wärmepumpe sorgt seit einigen Jahren für Aufregung, schon die Begrifflichkeiten können irritieren. Wann ist sie sinnvoll? Kann ich sie mir leisten? Bekomme ich meine Wohnung/mein Haus damit warm? Fragen…
Weiterlesen »