Christina Feiler nun doch noch zur Behindertenreferentin gewählt

Nachdem Christina Feiler das von ihr erstmals besetzte Behindertenreferat durch die Stimmen von CSU und SPD an die neue CSU – Gemeinderätin Anja Lampatzer verlor, wurde sie nun einstimmig doch noch zur Behindertenreferentin gewählt.

Am 7. Mai 2020 schrieb Marc Zenner, Fraktionsvorsitzender der CSU, dass die CSU das Behindertenreferat wieder zur Verfügung stellt:

„Wir mussten im Nachgang zur konstituierenden Sitzung feststellen, wenn einem die Arbeit in diesem Referat am Herzen liegt, wohl diese Sacharbeit unter unserer Führung wohl belastet gewesen wäre. Das wollen wir aber nicht, weil es uns um die Sacharbeit geht. Aufgrund der entstandenen Emotionalität stellten wir deshalb dieses Referat wieder zur Verfügung und verzichten darauf, als Kompensation ein anderes Referat noch zu bekommen, obwohl uns eigentlich vier Referentenposten zustehen.“

Christina Feiler nahm das Behindertenreferat wieder an, auch wenn es ihr nach der emotionalen konstituierenden Sitzung nicht leicht fiel, aber nachdem sie in der letzten Legislaturperiode viel Herzblut in diesen Posten gesteckt und dabei auch viel erreicht hat, freut sie sich auf eine Weiterarbeit als Behindertenreferentin. Feiler bot Anja Lampatzer an im Behindertenreferat und im Arbeitskreis Behinderung und Inklusion mit ihr zusammenzuarbeiten.

Verwandte Artikel