am 8. Juni 2021

Der Antrag auf Schattenspender auf den gemeindlichen Spielplätzen wurde positiv aufgenommen. Auf dem Mainspielplatz wird eine Teilfläche des Sandkastens überdacht, eine komplette Überdachung mit Sonnensegeln hätte dazu geführt, dass eine Birke hätte gefällt werden müssen, dies war nicht in unserem Interesse. Bei anderen Spielplätzen wird noch geprüft, ob Bäume als Schattenspender gepflanzt werden können. Für das nächste Jahr werden Haushaltsmittel für Schattenspender am Spielplatz Humboldtstr. eingestellt, so dass dieser Sonnenschutz im nächsten Jahr installiert werden kann.
Zum Schutz unserer Kinder bleibt es unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass zumindest die Sandkästen vor UV-Strahlen geschützt sind, entsprechend müssen evtl. noch weitere Maßnahmen vorgenommen werden.

Verwandte Artikel