11 Jahre Fukushima

11 Jahre Fukushima

Vor 11 Jahren gab es den Unfall im Atomreaktor Fukushima, die Auswirkungen sind heute noch zu spüren. In Deutschland hat es zum Ausstieg aus der Atomenergie geführt. In diesem Jahr sollen die letzten Reaktoren abgeschaltet werden. Aufgrund des Krieges in der Ukraine kommen Forderungen auf, die letzten Reaktoren länger laufen zu lassen, das sollten wir lieber bleiben lassen.

Nicht nur die Abhängigkeit von fossilen Energien ist gefährlich, in der Ukraine ist deutlich zu sehen, dass auch Atomkraftwerke leicht Ziele von Angriffen werden können.

Energiesparen kann jede*r von uns sofort! Verhaltensänderung ist ein wichtiger Beitrag zur Energiesicherheit.

Die Umstellung auf erneuerbare Energien muss jetzt schnell(er) gehen. Wir haben die Technik dafür.

Verwandte Artikel