Eilantrag Vertagung Heizung Vitusschule

Vertagung Heizzentrale Vitusschule


Auf der Tagesordnung der Sitzung zum Gemeinderat vom 12.7.22 stand unter TOP 2 Sanierung Heizzentrale Vitusschule nach Kesselausfall.

Die Grüne Fraktion stellte einen Eilantrag auf Vertagung, da ihnen die vorgelegten Alternativen nicht ausreichten. Der Eilantrag wurde einstimmig angenommen.

 

link zum Eilantrag: Eilantrag auf Vertagung – Heizung Vitusschule (Ö)

link zu ausführlichem Bericht auf dem Veitshöchheim-blog: https://www.veitshoechheim-blog.de/2022/07/heizung-vitusschule.html

 

Grund für diesen Eilantrag war die aktuelle Energiesituation, in der eine bestmögliche Heizvariante ausgewählt werden soillte. Hierzu waren den Grünen die Alternativen nicht geeignet. Beantragt wurde die Prüfung weiterer Varianten, beispielhaft Wasser-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik. Weitere Varianten sind natürlich denkbar, konnten aber aufgrund der kurzen Zeit nicht verifiziert werden.

Die Grünen hoffen nun auf eine Ergänzung mit sinnvollen, zukunftsträchtigen Varianten durch das damit beauftragte Ingenieurbüro.

Verwandte Artikel