Barrierefreier Zugang zu den Mainfrankensälen und zur Touristik – Nach dem Scheitern der Rampenlösung jetzt doch als Außenaufzug
Obwohl wir uns über die Parteigrenzen schon einig waren, gibt es leider für die Mainfrankensäle immer noch keinen wirklich barrierefreien Zugang.
Folgendes Schreiben habe ich kürzlich von einer Frau mit einer Gehbehinderung erhalten, das die Situation für viele Menschen nochmal darstellt:
Dieses Schreiben zeigt exemplarisch, dass wir immer noch eine sehr unbefriedigende Situation für betroffene Menschen haben, die diskriminierend und ausgrenzend ist. An so einem Leuchtturmprojekt wie unseren Mainfrankensälen finden wir das nicht hinnehmbar.
- Da die Lösung mit einer nachträglich geplanten Rampe gescheitert ist, beantragen wir jetzt in Anlehnung an den Antrag der SPD vor einigen Jahren einen Außenaufzug zur Erschließung der oberen Räumlichkeiten der Mainfrankensäle. Die Mittel dazu werden in den Haushalt eingestellt.
Verwandte Artikel
Offener Treff zum Jahresabschluss
Sie möchten mit uns feiern. Sie möchten sich informieren. Sie möchten sich bei uns einbringen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir/Ihnen Die Gaststätte Etna ist nicht barrierefrei, wenn…
Weiterlesen »
Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik bereiten auf die Adventszeit vor
Auf Einladung der Veitshöchheimer Grünen bereiteten der Veitshöchheimer Nachtwächte Dr. Sorge und die Veitshöchheimer Profimusiker Bernhard von der Goltz und Rainer Schwander im gut besuchten Bacchuskeller den begeisterten Besuchern einen…
Weiterlesen »
Grüne beantragen die Vorstellung des Forstbetriebsplanes durch die Försterin
Durch die Trockenheit der letzten Jahre leidet auch der Veitshöchheimer Wald. Die Grüne Fraktion möchte deshalb die Vorstellung des Forstbetriebsplanes im Gemeinderat durch die Erstellerin des Planes, der Försterin Frau…
Weiterlesen »