Die Aufgaben für einen Klimamanager in der Gemeinde sind riesig. Jan Speth ist mit 20 Wochenstunden Klimamanager, und mit 20 Stunden im Hochbau tätig. Aufgrund von Personalengpass im Hochbau wurden sicher nicht alle Klimaschutzthemen ausreichend bearbeitet.
Die Grüne Fraktion ist der Meinung, dass 20 Stunden Klimamanager nicht ausreichen um die Zukunftsaufgabe Klimaschutz mit der nötigen Power zu bearbeiten.
Bürgermeister Götz versicherte, dass durch die Rückkehr von Frau Greiner aus der Erziehungszeit dann zusätzliche Stunden im Hochbau vorhanden sind und Herr Speth verstärkt im Klimaschutz aktiv werden könne.
Die Grüne Fraktion zog aufgrund der Zusicherung des Bürgermeisters den Antrag zurück.
Wir werden genau beobachten, ob Klimaschutz wirklich eine Aufwertung erfährt!
Hier geht es zum Grünen Haushaltsantrag: Haushaltsantrag 2023 final
Verwandte Artikel
Günter Thein
Anderer Ort und/oder andere Anlage?
Die geplante Skateanlage auf der Streuobstwiese bewegt viele in Veitshöchheim. Die Grüne Fraktion hat deshalb einen Antrag gestellt, Alternativstandorte zu prüfen und schlägt selbst zwei denkbare Standorte vor. Außerdem beantragt…
Weiterlesen »
Komm zu uns – gleich ob aktiv oder passiv
Viel ist los, Trump in Amerika. Ampelaus in Berlin. Krieg in Nahost, Krieg in der Ukraine… Dabei wird leicht die existentielle drohende Klimakatastrophe vergessen. In der Klimakrise sind wir bereits….
Weiterlesen »
Mitgliederversammlung – Offener Treff
Einladung zur Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes. Mittwoch, 20. November 2024, 19:00 Uhr Offener Treff – Mitgliederversammlung Gaststätte Etna, Würzburger Str. 65 Wir treffen uns zur jährlichen Mitgliederversammlung, dazu sind besonders…
Weiterlesen »