Die Aufgaben für einen Klimamanager in der Gemeinde sind riesig. Jan Speth ist mit 20 Wochenstunden Klimamanager, und mit 20 Stunden im Hochbau tätig. Aufgrund von Personalengpass im Hochbau wurden sicher nicht alle Klimaschutzthemen ausreichend bearbeitet.
Die Grüne Fraktion ist der Meinung, dass 20 Stunden Klimamanager nicht ausreichen um die Zukunftsaufgabe Klimaschutz mit der nötigen Power zu bearbeiten.
Bürgermeister Götz versicherte, dass durch die Rückkehr von Frau Greiner aus der Erziehungszeit dann zusätzliche Stunden im Hochbau vorhanden sind und Herr Speth verstärkt im Klimaschutz aktiv werden könne.
Die Grüne Fraktion zog aufgrund der Zusicherung des Bürgermeisters den Antrag zurück.
Wir werden genau beobachten, ob Klimaschutz wirklich eine Aufwertung erfährt!
Hier geht es zum Grünen Haushaltsantrag: Haushaltsantrag 2023 final
Verwandte Artikel
Mittel für die Planung werden für 2023 in den Haushalt eingestellt.
Für die Planung eines Aufzuges werden für 2023 30.000 Euro in den Haushalt eingestellt. Für die Folgejahre werden 200.000 Euro eingestellt. Hier geht es zum Antrag der Grünen Fraktion: Haushaltsantrag…
Weiterlesen »
Mittel für ortsnahe Freizeitgestaltung für Jugendliche werden in den Haushalt eingestellt.
Vor dem Grünen Haushaltsantrag wurde der Antrag der CSU behandelt, da die CSU ein ähnlichen Antrag eingereicht hat, wurde er bereits bei der CSU behandelt. Die Mittel werden deshalb in…
Weiterlesen »
Mittel für den Antrag sind im Haushalt enthalten
Der Haushaltsantrag Spielgeräte für Kleinkinder am Spielplatz beim Naturfrreundehaus wurde als nicht haushaltsrelevant bezeichnet, da entsprechende Mittel im Haushalt vorhanden sind. Die Grüne Fraktion wird zeitnah den Antrag auf Realisierung…
Weiterlesen »