Der Antrag der grünen Fraktion im veitshöchheimer Gemeinderat zur Rücknahme der Laufzeitverlängerung und zur dauerhaften Abschaltung des Atomkraftwerkes Grafenrheinfeld wurde vom Gemeinderat mit einer kleinen Änderung angenommen. Es wird nun die Rücknahme der Laufzeitverlängerung und die dauerhafte Abschaltung in die Wege zu leiten gefordert, „die sofortige“ wurde entfernt.
Trotz rechtlicher Bedenken der Rechtsaufsicht über die Zulässigkeit einer Resolution zu diesem Thema stimmte der Gemeinderat mit 18:3 Stimmen dem Antrag zu. Damit folgte auch der veitshöchheimer Gemeinderat dem Verhalten von Landkreisen und Städten, wie zum Beispiel von Würzburg.
Die grüne Fraktion freut sich darüber, dass die Gemeinde klar Stellung bezieht und die Gefährdung der Gemeinde durch das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld nicht kommentarlos akzeptiert.

Verwandte Artikel
Sie wollen wissen, wofür wir Grüne stehen? – Auf der Seite Kommunalwahl finden Sie einiges dazu!
Ein Programm muss kein dickes Buch sein, deshalb haben wir uns entschlossen auf viel Papier zu verzichten und Ihnen das Programm mit den Zielen für Veitshöchheim und unsere Kandidatinnen und…
Weiterlesen »
Es tut uns leid, wenn wir Sie enttäuscht haben
Leider ist der blog vor fast zwei Wochen verschwunden und der Host hat so lange gebraucht ihn wieder sichtbar zu machen. Ab jetzt finden Sie wieder alle Veranstaltungen und Termine!
Weiterlesen »
Wärmepumpe im Altbau – Machbarkeit und Förderung
Die Wärmepumpe sorgt seit einigen Jahren für Aufregung, schon die Begrifflichkeiten können irritieren. Wann ist sie sinnvoll? Kann ich sie mir leisten? Bekomme ich meine Wohnung/mein Haus damit warm? Fragen…
Weiterlesen »