Der Antrag der grünen Fraktion im veitshöchheimer Gemeinderat zur Rücknahme der Laufzeitverlängerung und zur dauerhaften Abschaltung des Atomkraftwerkes Grafenrheinfeld wurde vom Gemeinderat mit einer kleinen Änderung angenommen. Es wird nun die Rücknahme der Laufzeitverlängerung und die dauerhafte Abschaltung in die Wege zu leiten gefordert, „die sofortige“ wurde entfernt.
Trotz rechtlicher Bedenken der Rechtsaufsicht über die Zulässigkeit einer Resolution zu diesem Thema stimmte der Gemeinderat mit 18:3 Stimmen dem Antrag zu. Damit folgte auch der veitshöchheimer Gemeinderat dem Verhalten von Landkreisen und Städten, wie zum Beispiel von Würzburg.
Die grüne Fraktion freut sich darüber, dass die Gemeinde klar Stellung bezieht und die Gefährdung der Gemeinde durch das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld nicht kommentarlos akzeptiert.

Verwandte Artikel
Um 16:00 und 17:00 Uhr kommt die Märchenerzählering
Kinderbetreuung am Weihnachtsmarkt im Haus der Begegnung Samstag, 13. Dezember, 15:00 – 18:00 Uhr Grüne machen Kinderbetreuung auf dem Weihnachtsmarkt In diesem Jahr wird das Haus der Begegnung stärker in…
Weiterlesen »
Einladung zum letzten Offenen Treff 2025
Offener Treff mit Jahresabschluss Restaurant Etna, Würzburger Str. 65 Nachdem wir zwei Monate wegen Vorstandswahl und Aufstellungsversammlung „fremdgegangen“ sind, treffen wir uns im Dezember wieder im Etna. Herzlich eingeladen sind…
Weiterlesen »
Grüne Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich vor
Wunschpunsch war ein Blickfang! Beste Stimmung herrschte, als sich Grüne Kandidatinnen. und Kandidaten bei leckerem Punsch den Fragen und Ideen der Veitshöchheimer*innen stellten. Interessierte konnten direkt Kontakt aufnehmen oder Karten…
Weiterlesen »