Die Arbeit im neuen Gemeinderat kann beginnen!
Nach der erfolgreichen Kommunalwahl, nach der wir Grünen erstmals mit drei Sitzen im Gemeinderat vertreten sind, hat sich nun auch der neue Gemeinderat konstituiert.
Für Aufregung sorgte wieder die Wahl der Stellvertreter des 1. Bürgermeisters. Als kleinste Fraktion erhoben wir keinen Anspruch auf ein Bürgermeisteramt. Aus demokratischen Gründen halten wir es für sinnvoll, dass die Bürgermeisterämter auf verschiedene Fraktionen verteilt sind, entsprechend war unser Abstimmungsverhalten. Die Verdienste des bisherigen zweiten Bürgermeisters, Herrn Bamberger, sollte damit nicht geschmälert werden. Übrigens war es vor 18 Jahren genau umgekehrt, die damalige Grüne Fraktion unterstützte Herrn Bamberger von der CSU, obwohl die CSU nicht stärkste Fraktion war und er wurde unter dem SPD – Bürgermeister Kinzkofer zweiter Bürgermeister.
Nachdem nun die Ämter des zweiten und dritten Bürgermeisters, der Referenten, Aufsichtsratsmitglieder und weitere vergeben sind, kann die Arbeit des Gemeinderates zum Wohle Veitshöchheims beginnen.
Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit aller Fraktionen und der drei Bürgermeister!
Wie ist die Grüne Fraktion für die nächsten sechs Jahre aufgestellt?
Fraktionsvorsitzende: Christina Feiler
Stellvertretender Fraktionvorsitzender: Holger Keß
Umweltreferent: Günter Thein
Verwandte Artikel
Offener Treff zum Jahresabschluss
Sie möchten mit uns feiern. Sie möchten sich informieren. Sie möchten sich bei uns einbringen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir/Ihnen Die Gaststätte Etna ist nicht barrierefrei, wenn…
Weiterlesen »
Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik bereiten auf die Adventszeit vor
Zur Einstimmung auf die Adventszeit konnte der grüne Ortsverband den bekannten Veitshöchheimer Nachtwächter, Herrn Dr. Sorge und die Profimusiker Bernhard von der Goltz und Rainer Schwander gewinnen. Gemeinsam sorgten sie…
Weiterlesen »
Grüne beantragen die Vorstellung des Forstbetriebsplanes durch die Försterin
Durch die Trockenheit der letzten Jahre leidet auch der Veitshöchheimer Wald. Die Grüne Fraktion möchte deshalb die Vorstellung des Forstbetriebsplanes im Gemeinderat durch die Erstellerin des Planes, der Försterin Frau…
Weiterlesen »