Seit Freitag, den 9. Mai läuft wieder das Stadtradeln in Würzburg. Drei Wochen lang sollen möglichst viele Menschen auf das Fahrrad umsteigen und möglichst viele km fahren. Dafür gibt es dann auch Preise und vor allem die Umwelt wird geschont. JedeR kann sich noch nachtraglich registrieren und für ein Team anmelden. Anmeldung erfolgt unter www.stadtradeln.de
Grüne wieder mit einem eigenen Team „Grüne“
Auch Veitshöchheim ist wieder dabei. Zum zweiten Mal beteiligt sich Veitshöchheim an der bundesweiten Aktion. In der Zeit vom 22. Juni bis 12. Juli beteiligt sich Veitshöchheim an der Aktion. Organisiert wird das Veitshöchheimer Stadtradeln vom Klimaschutzmanager, Herrn Jochen Spieß. Bisher haben sich schon mehrere Teams angemeldet, unter anderen das Team der Grünen „Grüne“.
Wir wollen dadurch für das Fahrradfahren motivieren und für die Probleme von Radfahrern sensibilisieren. JedeR kann Probleme, die ihm oder ihr dabei auffallen melden um sie bei der Ausarbeitung des Radwegeplanes zu berücksichtigen.Melden Sie sich an unter: www.stadtradeln.de, schließen Sie sich einem bestehenden Team an (gerne unserem Team) oder gründen Sie ein neues Team!
Ansprechbar sind dafür u.a.:
Jochen Spieß (Klimaschutzmanager der Gemeinde):
jochen.spiess@rathaus.veitshoechheim.de , 0931- 9802-731
Holger Keß (Agendabeauftragter): holger.kess@architekten-kuk.de .0931 99135860
Günter Thein (Umweltreferent der Gemeinde): guenterthein@arcor.de , 0931 93657
Verwandte Artikel
Braucht Veitshöchheim einen Waldkindergarten?
Gelungene online-Veranstaltung des grünen Ortsverbandes Wir Grünen möchten Vielfalt auch im Kita – Bereich in Veitshöchheim. Nachdem ein Waldkindergarten bei der Haushaltsvorberatung im Gemeinderat auf viel Skepsis und Ablehnung gestoßen…
Weiterlesen »
Weltweiter Klimastreik
Klimaschutz – jetzt Die drohende Klimakatastrophe ist in der Wahrnehmung schon etwas in den Hintergrund gerückt. Da der Klimawandel, trotz Corona, weitergeht und sich immer mehr verschärft, wurde am Freitag…
Weiterlesen »
Antrag auf Freiflächengestaltungssatzung
Immer häufiger werden Gärten oder Teile davon als Schottergärten (Gärten des Grauens) angelegt. Solche Gärten führen zu einer übermäßigen Erwärmung im Sommer und führen zu Artenschwund.
Weiterlesen »