Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir Grünen zu siebt um im Rahmen von Putz.Munter Müll zu sammeln. Täglich bemerken wir Müll am Wegesrand, doch das Sammeln zeigte uns das wahre Ausmaß. Flaschen, Kippen, Papier und Plastik um nur wenige zu nennen säumten unseren Weg.
Durch die Menge Müll schafften wir in 2,5 Stunden nur ca. 25% des geplanten Weges. Wir begannen in der Günterslebener Str, an der Brücke über die B27 und sammelten entlang von Echterstraße, Bahnhof bis zum Schönstraßentunnel. Die Menge an Müll entsetzte uns, vor allem auf Bahngelände war es übelst.
Die Gemeinschaftsaktion von 3 grünen Vorständen, 2 grünen Gemeinderäten und 3 weiteren Sammeln machte einfach Spaß und ließ auch Zeit für Unterhaltungen
Nächste Woche geht es weiter (siehe Termine)
Verwandte Artikel
Offener Treff zum Jahresabschluss
Sie möchten mit uns feiern. Sie möchten sich informieren. Sie möchten sich bei uns einbringen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir/Ihnen Die Gaststätte Etna ist nicht barrierefrei, wenn…
Weiterlesen »
Fränkische Weihnachtsbräuche und Stubenmusik bereiten auf die Adventszeit vor
Zur Einstimmung auf die Adventszeit konnte der grüne Ortsverband den bekannten Veitshöchheimer Nachtwächter, Herrn Dr. Sorge und die Profimusiker Bernhard von der Goltz und Rainer Schwander gewinnen. Gemeinsam sorgten sie…
Weiterlesen »
Grüne beantragen die Vorstellung des Forstbetriebsplanes durch die Försterin
Durch die Trockenheit der letzten Jahre leidet auch der Veitshöchheimer Wald. Die Grüne Fraktion möchte deshalb die Vorstellung des Forstbetriebsplanes im Gemeinderat durch die Erstellerin des Planes, der Försterin Frau…
Weiterlesen »