Sanierung Vitusturnhalle plus Solaranlage

Sanierung oder Neubau der Turnhalle der Vitusschule mit Installation einer Photovoltaik-Anlage

Seit vielen Jahren schon steht die Turnhalle der Vitusschule  zur Sanierung an. Bereits 2011 bei der Entscheidung zur Einstellung eines Klimaschutzmanagers wurde die Vitusturnhalle als renovierungsbedürftig bezeichnet. Nicht zuletzt das Dach ist in sehr schlechtem Zustand. Aus diesem Grund war es  auch nicht möglich, eine Photovoltaik-Anlage zur Heizungsunterstützung  für die Vitusschule zu installieren.

  • Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Sanierung der Vitus-Turnhalle, oder einen Neubau des Gebäudes. Bei der Abwägung sollen Aspekte der Wirtschaftlichkeit, der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes mit einbezogen werden. Außerdem wird eine möglichst große Photovoltaik-Anlage  auf dem neuen Dach installiert. Die nötigen Mittel werden in den Haushalt eingestellt.

 

Verwandte Artikel