„ich fahre Auto, esse manchmal auch ganz gerne Fleisch und auch sonst lebe ich nicht immer nachhaltig, kann ich da grünes Mitglied werden?“
Dies oder Ähnliches hat sich fast jedes grüne Mitglied mal gefragt. Ist die Forderung an eine nachhaltige Politik nur in vollkommener Perfektion möglich? Nein, definitiv nicht!
Solange man sein eigenes Verhalten hinterfragt, sich der Probleme bewusst ist und wagt, sich zu verändern, ist das kein Hinderungsgrund. Schließlich wird es immer Möglichkeiten geben, nachhaltiger zu leben.
Hier geht es zum Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag
Verwandte Artikel
Komm vorbei zum Offenen Treff!
Herzlich willkommen zum Offenen Treff Interessiert an grüner Politik? Dann auf zum Offenen Grünen Treff! Wir berichten von den Themen, die uns gerade in Veitshöchheim beschäftigen und aus der…
Weiterlesen »
Registrieren für NIMM`S-MIT-TAG 3.10.
Wenn Sie am NIMM´S-MITTAG teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte mit Ihrer Adresse an unter: guenter.thein@gmx.de oder Tel.: 0931/93657 für die online-Karte. hier geht es zur online-Karte: oder über…
Weiterlesen »
Skateanlage versus Streuobstwiese – Grüne beantragen Nachprüfung im Gemeinderat
Im Ferienausschuss wurde beschlossen, dass auf der Fläche der Streuobstwiese in der Nähe des REWE eine Skateanlage und ein Basketballfeld gebaut werden soll (siehe dazu Bericht auf dem Veitshöchheimblog: https://www.veitshoechheim-blog.de/2024/08/ferienausschuss-der-gemeinde-veitshochheim-segnet-planung-fur-neue-skateanlage-mit-basketball-rollhockeyfeld-an-der-ice-bahnbrucke-in-der-nahe-des-rewe-marktes-ab-kosten-250-000-euro.html)….
Weiterlesen »